Jonas Fragemann erlangt Juniortrainerschein

26. Oktober 2020

Der BVH kann sich über seinen neuen Nachwuchstrainer aus den eigenen Reihen freuen. Jonas hat in der 1.Woche der Herbstferien die Ausbildung zum Juniortrainer gemacht. Diese fand auf dem wunderschönen Schloss Oberwerries in Hamm statt. Der Lehrgang bestand aus zahlreichen Theorie- und Praxiseinheiten, die von den Trainern Heinz Kelzenberg, Daniel Stark, Thilo Mund, Kim Buss, Vasily Kusnetzov und Lea-Lyn Stremlau geleitet wurden. Die Trainer begleiteten die angehenden Juniortrainer über sieben Tage, unterstützten sie so weit sie konnten. Am Ende des Lehrgangs wurde das Wissen der Juniortrainer in einer praktischen und theoretischen Prüfung unter Beweis gestellt. Zusammenfassend kann man also sagen, dass auch wenn die Tage sehr anstrengend waren, die Trainer aber trotzdem sehr viel Spaß hatten, viel dazu gelernt haben und vielleicht auch die ein oder andere Freundschaft geschlossen haben.

Jonas freut sich darauf, ab dem kommenden Jahr – sofern es die Situation rund um Covid-19 es zulässt, mit Christopher Kayali eine Badminton-AG zu gründen und Ihr Wissen den „Minis“ zu vermitteln. Christopher wird seine Trainerausbildung in der 1.Woche der Sommerferien 2021 absolvieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.