Corona

Wie schon aus der Presse bekannt geworden ist, öffnen die städtischen Sporthallen ab dem 30.05.2020 wieder.

Da wir uns aber noch mitten in der Corona Pandemie befinden, müssen auch wir Maßnahmen ergreifen, die eine Nutzung ohne gesundheitliche Risiken ermöglicht.

Darum ist das Betreten der Halle nur mit Mund-Nasen-Schutz gestattet. Ferner ist die Benutzung der Umkleiden und der Duschen untersagt.

Das Training der Senioren findet zu den üblichen Öffnungszeiten statt.

Das Gästetraining am Samstag ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Halle bleibt also geschlossen. Sollte sich diesbezüglich eine Änderung ergeben, werden wir das auf der Homepage veröffentlichen.

Die Meisterschaftsspiele finden statt. Hierzu muss jeder den Hinweisen folgen und so den Weg zur Halle finden.

Auszug aus dem Hygiene-Merkblatt im Zusammenhang mit der Öffnung der Sporthallen für die Nutzung durch Vereine basierend auf den Empfehlungen zur Wiedereröffnung des Sportbetriebes im Rahmen der Corona-Pandemie des Landessportbundes.

Jeder Teilnehmer muss folgende Voraussetzungen erfüllen und dies bei der Anmeldung zur Sporteinheit bestätigen:

  • Es bestehen keine gesundheitlichen Einschränkungen oder Krankheitssymptome
  • Es bestand für mindestens zwei Wochen kein Kontakt zu einer infizierten Person
  • Vor und nach der Sporteinheit muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Dieser kann während der Sporteinheit abgelegt werden
  • Die Hygienemaßnahmen (Abstand halten, regelmäßiges Waschen und Desinfizieren der Hände) werden eingehalten
  • Die Sportler/Innen kommen bereits in Sportbekleidung zur Sporteinheit
  • Jeder trägt sich in die Anwesenheitsliste ein

Hier könnt Ihr euch die Hygienevorschrift per PDF noch einmal herunterladen!

Bleibt alle gesund!