Blog

Halle ist zu = Online-Training auf Zoom

Aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung wurden, vorerst für den November, die Sporthallen geschlossen. Um nicht ganz dem Weihnachtsessen und Naschereien zu verfallen, werden seit dem 05.11. den jugendlichen Mitgliedern ein Online-Training über Zoom angeboten. An mehreren Tagen in der Woche werden in ein- oder zwei-Stundeneinheiten Ausdauer, Kraft und Athletik trainiert. Dabei darf der Spaß natürlich…

Wir brauchen eure Unterstützung!

Die Sparkasse geht mit der All for Vest Future in Ihre 10. Auflage und wir machen mit! Unterstützt uns mit eurer Stimme und gebt uns 5 Sterne Klickt hier, um auf die Seite zu gelangen! Wir würden uns freuen, wenn Ihr den Link kopiert und euren Freunde und Familien von unserem Projekt erzählt!

BVH M1 gewinnt deutlich = 6:0 gegen den 1.BC Herten M1

Dieses Spiel wollten beide Mannschaften austragen und somit konnten sich alle Teilnehmer auf ein spannendes Spiel mit motivierenden Spielerinnen und Spieler freuen. Am Ende wurde das Spiel deutlich mit 6:0 für uns entschieden und unsere Truppe konnte sich mit Siegen in die Corona-Pause verabschieden. Hier der Spielbericht: Doppel 1: Moritz Schütten & Alexander Holzheimer vs….

Halle vorerst geschlossen!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde, nach Beschluss der Bundesregierung wird die Sporthalle der Josefschule ab dem 2. November seine Türen schließen. Für uns bleiben also noch diesen Freitag und Samstag die Möglichkeit, Badminton zu spielen. Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wird die Regierung entscheiden, ob im Dezember die Sporthallen wieder geöffnet werden können! Bis dahin bitten…

Entscheidung des Präsidiums zum Spielbetrieb der Saison 2020/21

Im gesamten Bundesgebiet, aber vor allen Dingen auch in Nordrhein-Westfalen, steigen die Inzidenz-Zahlen der Corona-Pandemie. Einzelne Städte in NRW haben bereits Einschränkungen für den Sport angeordnet, die zum Teil deutlich über die aktuelle Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) der Landesregierung hinausgehen. Daher hat das Präsidium die unten stehenden Entscheidungen zur Frage der Fortführung des Spielbetriebs getroffen. Die Entscheidungen…

15.BCW Doppel- und Mixedturnier 2020 – Timo und Deniz im HD-B-Feld

Am 10.10. haben Timo und Deniz beim 15.BCW Doppel- und Mixedturnier teilgenommen und sich versucht, im B-Feld (Kreisliga, Bezirksklasse) zu behaupten. Nach drei Spielen mit jeweils exzellent gutem Start wurden die Spiele leider doch verloren, so dass nach der Gruppenphase Endstation war! Macht nix – Mund abwischen und weiter trainieren! Hier gelangt Ihr zu den…

Jonas Fragemann erlangt Juniortrainerschein

Der BVH kann sich über seinen neuen Nachwuchstrainer aus den eigenen Reihen freuen. Jonas hat in der 1.Woche der Herbstferien die Ausbildung zum Juniortrainer gemacht. Diese fand auf dem wunderschönen Schloss Oberwerries in Hamm statt. Der Lehrgang bestand aus zahlreichen Theorie- und Praxiseinheiten, die von den Trainern Heinz Kelzenberg, Daniel Stark, Thilo Mund, Kim Buss,…

Rückblick Spieltag 4 – Da war mehr drin!

Am vergangenen Samstag hat die J1 in Ihrem dritten Saisonspiel die zweite Niederlage kassiert. Der Gegner BC Recklinghausen J1 konnte am Ende mit einem 5:3 beide Punkte mitnehmen. Zeitweise war aber hier mehr drin. Malte Paß hatte im 2.Herreneinzel einen Matchball, den er nicht verwerten konnte und das Damendoppel hatte das Spiel ab dem 2.Satz…

Starker Gegner und schwacher Auftritt = verdiente Niederlage

Am vergangenen Samstag hat die J1 in Ihrem zweiten Saisonspiel, zeitgleich das erste Heimspiel, Ihr Spiel mit 7:1 verloren. Einzig Christopher Kayali konnte das 1.Herreneinzel gegen seinen Gegner klar in zwei Sätzen gewinnen. Neben diesem Spiel war man im 1.Herrendoppel und dem 2.Herrendoppel sowie zeitweise im 3.Herreneinzel und dem Mixed im Spiel drin. Jedoch erwies…

Die neuen Trikots sind da!

Gestern konnten wir unserer Jugend die Trikots überreichen, welche sehr gut angekommen sind! Am Freitag werden die Trikots der Senioren fertig sein und verteilt – Foto folgt!

  • 1
  • 2