Blog

Volksbank wird neuer Sponsor!

Eine positive Nachricht nach der Nächsten flattert in die Geschäftsstelle des BVH ein. Zuerst konnten wir trotz der Corona-Krise keinen Mitgliedseinbruch wahrnehmen, danach stieg die Erste in die Bezirksklasse auf. Dann durften wir in den Ferien unser Equipment in unsere alte Halle einlagern. Und nun können wir voller Stolz sagen, dass wir mit der Vereinten…

Erfolgreiches Wochenende in Willich

Am 18./19.06. fanden die Schiefbahner Summer Open in Willich statt. Aufgrund des wunderschönen Wetters gab es zwei Herren- und ein Damendoppel sowie ein Mixed zu Stande. Im Damendoppel ging es von Beginn an kurios los. Da es im C-Feld nur eine Meldung, im B-Feld fünf Meldungen und im A-Feld nur zwei Meldungen gab, wurden alle…

4 Podestplätze bei der VDES in Recklinghausen

Am 28./29.05. fand die VDES 2022 in Recklinghausen, ausgerichtet von der ETG, statt. Auch hier war der BVH mit einer großen Anzahl vertreten.  Im DD B-Feld waren Sarah und Lisa vertreten, die am Ende einen tollen 3.Platz erzielen konnten. Nachdem man das Halbfinale gegen den späteren Sieger Anna-Lena Petek und Alexandra Rössler mit 21-15 //13-21…

Erfolgreiches Wochenende in Datteln

Am 14./15.05. fand der Dattelner-Kanal-Cup statt! Zahlreiche Spieler/-innen vom BVH haben teilgenommen, darunter auch Jugendspieler. Am Ende konnten unsere Mädels Lina und Leni den 3.Platz im DD D-Feld machen. Wir sind unfassbar stolz auf euch 🙂 Im MX C-Feld haben sich Philipp und Eileen probiert und nach anstrengenden und schwierigen Spielen den 3.Platz erkämpft!  Allen…

Die 1. Jugendmannschaft beendet die Saison mit einem tollen 3. Tabellenplatz

Die J1 des BVH beendet die Saison in der Bezirksliga mit einem tollen 3. Tabellenplatz. Beim letzten Auswärtsspiel konnte unsere J1 nicht mit der ersten Besetzung antreten. Zwei Spieler der 2. Mannschaft mussten die Stammspieler Christopher Kayali und Jonas Fragemann ersetzten. Leider ging das Spiel, trotz zeitweise guter Spiele mit 6:2 an die gegnerische Mannschaft….

Ab Mittwoch neue Trainingszeiten in neuer Halle

Nachdem die Stadt Dorsten die Josefhalle für die Unterbringung der ukrainischen Flüchtlinge nutzt, waren wir in einigen Gesprächen und sind nun zur Einigung gekommen. Ab Mittwoch, dem 30.03., können wir unser Training in der Sporthalle des Paul-Spiegel-Berufskollegs (Halterner Str. 17; 46284 Dorsten) gestalten. Dabei sehen unsere Trainingszeiten wie folgt aus: Hier die Trainingszeiten der Kinder/Jugend…

1. Mannschaft gewinnt auch ihr letztes Gruppenspiel und feiert den Aufstieg

Am Samstag, den 26.03.2022 musste unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten BC Westf. Herne 3, in Herne antreten. Obwohl unsere Mannschaft den Aufstieg schon besiegelt hatte, sollte im letzten Spiel noch ein Sieg herausspringen, da ja das Heimspiel mit 4:4 ausgegangen war. Unsere Mannschaft trat in Bestbesetzung an und hatte eine riesige Fangemeinde mit am…

Hallenschließung lt. Anordnung der Stadt Dorsten

Auf Grund der Tatsache, dass die Josefhalle als vorrübergehendes Quartier für die Flüchtlinge aus der Ukraine benötigt wird, fällt das Training für alle Nutzer der Sporthalle bis auf Weiteres aus. Sobald wir von der Stadt Dorsten nähere Angaben für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs erhalten, werden wir das auf der Homepage veröffentlichen. Damit das Training (es…

J1 und J2 gewinnen Nachholspiele vor eigener Kulisse mit 6:2 und 5:3

Am Sonntagj, den 13.03.2022 fanden die Nachholspiele der beiden Jugendmannschaften in eigener Halle statt. Dabei traf die J1 auf den VfB GW Mülheim J1 und die J2 auf den KSV Erkenschwick J1. Nach hervorragenden Spielen konnten beide Jugendmannschaften des BVH den Sieg für sich verbuchen. BVH Dorsten J2 vs. KSV Erkenschwick J1 = 5:3 HD…